FAQs - FAQ Architektur - Ältere Versionen

Beim anlegen einer neuen Rechnung erscheint die Fehlermeldung:

"Sie haben versucht, eine Transaktion zu Ende zu führen (Commit) oder zurücksetzen (Rollback), ohne zuvor die BeginnTrans-Methode zu verwenden"

 

Das Problem wird von nicht ordnungsgemäßen eingegebenen Zeithonorarpositionen in der zugehörigen Honorarermittlung hervorgerufen.

Gehen Sie in die zugehörige Honoarermittlung auf das Register Zeithonorare.
Öffnen Sie Ihre Zeithonorarpositionen. Im geöffneten Positionsdialog ist in den bekannten Fällen keine Auswahl eines Mitarbeiters getroffen worden.

Nach Auswahl und Bestätigung mit dem OK Button sollten sich anschließend wieder neue Rechnungen anlegen lassen.

  • Drucken
Diesen Artikel:

Frage gefunden? Ja Nein
* benötigte Felder
Ich habe eine Frage zu folgendem Produkt: *
Welches Betriebssystem ist auf Ihrem Smartphone installiert: *

Erlaubte Dateiendungen : doc,docx,pdf,txt,gif,jpg,jpeg,png
Maximale Dateigröße: 1mb

Produkte und Veranstaltungen