FAQs - FAQ Handwerk - Ältere Versionen

Support-Anleitung: Ihnen fehlen nach der Datenübernahme Projektdaten (z.B: Logo in der Mastervorlage)?

Datenübernahme ist nicht korrekt erfolgt:

 

Die Software „Handwerksbüro X“ oder „Leistungsverzeichnis X“ wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt. Es wird deshalb auch nicht mehr an neue technologische Entwicklungen angepasst (z.B. Windows 10 oder aktuelle Virenscanner),  oder um die gesetzlichen Vorgaben zur Aufbewahrung von elektronisch erstellten Rechnungen erweitert (GOBD-Vorgabe, sonst droht Steuerschätzung).

In Ihrem eigenen Interesse raten wir dringend von der weiteren Nutzung von Handwerksbüro X bzw. Leistungsverzeichnis X ab.

Wir empfehlen Ihnen, auf das neue leistungsstarke Handwerksbüro PS umzusteigen. Ihre wichtigsten Daten aus Ihrer X-Version (Adressen, Mutter-LVs)  können Sie sogar ganz einfach in HWB PS übernehmen*.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.weka-bausoftware.de/hwbps

Interesse? Dann rufen Sie uns an! Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Telefon Produktberatung: 08233. 23 40 50 oder per E-Mail: produktberatung@weka.de

* Bitte beachten: übernommen werden nur Adressen und Mutter-LVs. Auch dafür kann aber eine vollständige Übernahme nicht garantiert werden.

 

Es kann unter wenigen verschiedenen Voraussetzungen vorkommen, dass während der Datenübernahme aus einer Vorgängerversion Daten oder Vorlagen nicht korrekt oder überhaupt nicht übernommen wurden.

Sie können in diesem Fall auch eine Datenübernahme mit Hilfe der Datensicherung durchführen. Starten Sie dazu Ihre Vorgängerversion, wählen Sie den Reiter „Einstellung“ und klicken Sie auf „Datensicherung“. Das Fenster „Datensicherung und Wiederherstellung“ öffnet sich, wählen Sie den Menüpunkt „Datensicherung“ geben Sie einen Namen (z.B. Sicherung1) ein und bestätigen Sie mit OK. Anschließend klicken Sie auf die erstellte Datensicherung und im Anschluß auf den Menüpunkt „Herunterladen“. Speichern Sie die Datei an einen Ort auf Ihrer Festplatte damit Sie diese später wieder leicht finden, z.B. auf den Desktop.

Schließen Sie nun das Programm der alten Version und öffnen Sie Ihre neu installierte Version. Nun können Sie die Daten über die „Datensicherung“ wiederherstellen. Gehen Sie dafür erneut über „Einstellungen“ zur Datensicherung, wählen Sie „Hochladen“ und wählen Sie die von Ihnen zuvor gespeicherte Datei aus. Vergeben Sie der Datensicherung einen Namen und klicken Sie auf „Datei hinzufügen“ wählen Sie die Sicherungsdatei auf Ihrem Desktop aus und bestätigen Sie mit OK.

Wenn die Sicherung in das Programm hochgeladen wurde, klicken Sie den Namen der Sicherung an und den Menüpunkt „Wiederherstellung“. Wenn Sie nun die neue Version erneut starten sind alle Daten Ihrer Vorgängerversion vollständig eingespielt.

  • Drucken
Diesen Artikel:

Frage gefunden? Ja Nein

Produkte und Veranstaltungen