FAQs - FAQ Handwerk - Ältere Versionen

Support-Anleitung: Ihr Programm startet nicht oder nur teilweise?

Problem beim Programmstart

 

Die Software „Handwerksbüro X“ oder „Leistungsverzeichnis X“ wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt. Es wird deshalb auch nicht mehr an neue technologische Entwicklungen angepasst (z.B. Windows 10 oder aktuelle Virenscanner),  oder um die gesetzlichen Vorgaben zur Aufbewahrung von elektronisch erstellten Rechnungen erweitert (GOBD-Vorgabe, sonst droht Steuerschätzung).

In Ihrem eigenen Interesse raten wir dringend von der weiteren Nutzung von Handwerksbüro X bzw. Leistungsverzeichnis X ab.

Wir empfehlen Ihnen, auf das neue leistungsstarke Handwerksbüro PS umzusteigen. Ihre wichtigsten Daten aus Ihrer X-Version (Adressen, Mutter-LVs)  können Sie sogar ganz einfach in HWB PS übernehmen*.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.weka-bausoftware.de/hwbps

Interesse? Dann rufen Sie uns an! Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Telefon Produktberatung: 08233. 23 40 50 oder per E-Mail: produktberatung@weka.de

* Bitte beachten: übernommen werden nur Adressen und Mutter-LVs. Auch dafür kann aber eine vollständige Übernahme nicht garantiert werden.

 

Eventuell wurde das Programm mit aktiver Firewall oder Antivirusscanner installiert. Dadurch sind wichtige Dateien nicht installiert worden, oder benötigte Prozesse werden blockiert bzw. erst gar nicht ausgeführt. Deshalb deaktivieren Sie Ihre Firewall und / oder Ihren Antivirusscanner und starten Sie erneut die Installation.

In den meisten Fällen können Sie die Firewall und den Antivirusscanner über das Symbol im Infobereich der Taskleiste neben der PC-Uhr, oder über „Start –> Einstellungen –> Systemsteuerung“ finden und über den rechten Mausklick „deaktivieren“ bzw. „beenden“.

Im Anschluss an die Installation können Sie selbstverständlich Ihre Sicherheitsmechanismen wieder auf aktiv setzten.

 

 

  • Drucken
Diesen Artikel:

Frage gefunden? Ja Nein

Produkte und Veranstaltungen