FAQs - Handwerksbüro PS

Datensicherung

Sichern Sie Ihre Daten am besten regelmäßig, um PC-Abstürzen oder Ausfällen vorzubeugen!

Als Unternehmer sind Sie zur Aufbewahrung von geschäftlichen Unterlagen, v.a. Rechnungen, selbst verantwortlich. Deshalb empfehlen wir Ihnen dringend und zu Ihrer eigenen Sicherheit, Ihre Handwerksbüro PS Daten regelmäßig auf einem zusätzlichen System (z.B. auf einem anderen Laufwerk oder einer externen Festplatte) zu sichern.

Eine Datensicherung wird auch benötigt, wenn Sie Ihre Software auf einem neuen PC installieren möchten oder wenn eine Neuinstallation Ihres Systems oder der Software notwendig ist.

 

Datensicherung und Mandantensicherung in Handwerksbüro PS:

 

>> zum Download Datensicherung und Mandantensicherung

 

Datensicherung via Cloud bei Handwerksbüro PS:

 

Eine Datensicherung in eine Cloud ist möglich, wenn man eine Datensicherung und Mandantensicherung  (Anleitung siehe oben „zum Download Datensicherung und Mandatensicherung“) erstellt und diese selbstständig auf eine Cloud synchronisiert.

 

Ebenfalls ist es möglich mit einer professionllen Backup Software eine komplett Sicherung des Rechners inkl. von Handwerksbüro PS oder nur ausgwählt Handwerksbüro PS zu erstellen.  Hier muss sichergestellt sein, dass das Handwerksbüro PS in dieser Zeit nicht aktiv ist und keinerlei Daten im Zugriff sind. Hier empfiehlt es sich eine Uhrzeit zu wählen die außerhalb der Arbeitszeit liegt. Wird eine Live-Sicherung durchgeführt, während das Handwerksbüro PS in Benutzung ist und die Datenbank geöffnet ist, dann führt der Sicherungsvorgang zu defekten Dateien in der Datenbank und eine fehlerfreie Rücksicherung kann nicht erfolgen.

 

Desweiteren wird bei einer Live-Sicherung, während das Handwerksbüro PS aktiv ist, die Lizenzdatei beschädigt und kann ebenfalls nicht mehr fehlerfrei abgerufen werden.

 

Achtung:

Eine permanente Live-Sicherung von Handwerksbüro PS  in eine Cloud ist nicht möglich, da auch hier das Handwerksbüro PS aktiv ist und die Datenbank und die Lizenzdatei im Zugriff sind. Dies führt wie oben schon beschrieben, im Sicherungsvorgang zu defekten Dateien und zu einer defekten Lizenzdatei.  Dies gilt für alle Cloud Angebote die über eine Software eine permanente Live-Synchronisation durchführen.

 

 

 

 

  • Drucken
Diesen Artikel:

Frage gefunden? Ja Nein

Produkte und Veranstaltungen